Für Jugendliche

Döner ohne Strom? Geht das?

Aber klar! Wir Pfadfinder kennen für viele Probleme eine Lösung und kreatives Kochen in freier Natur gehört definitiv dazu. Pfadfinder? Waren das nicht die mit Keksen und alten Omas?

Ja, genau. Das sind wir. Aber wir sind ganz anders als ihr denkt. Wir sind eine Gruppe von Freunden, die immer offen sind für neue Gesichter. Wir organisieren unser Leben bei den Pfadfindern komplett alleine, der älteste Vorstand ist gerade 23. Wir genießen unsere Zeit in der Gruppe, erleben die Natur und schaffen uns unseren eigenen Freiraum, in dem wir gemeinsam Erwachsen werden.

Aber wer sind wir? Wir sind der Pfadfinderstamm Sigena aus Nürnberg. Wir treffen uns jede Woche um gemeinsam in der Natur zu tun und zu lassen, worauf wir Lust haben. Außerdem verreisen wir regelmäßig auf Zeltlager und Fahrten, sprich brechen auf zu neuen Abenteuern in der freien Natur. Bei uns ist jeder Einzelne wichtig, Pfadfinder leben von dem gemeinsamen Erlebnis in der Gruppe. Wir sind füreinander da und achten jeden einzelnen respektvoll.

Neugierig geworden? Ruf uns an!

Advertisements